artikelbild_2.png


Google Analytics - Kennzahlen Content Analyse

Wie messen Sie den Erfolg und die Rentabilität Ihrer Website?

Die nachfolgende Tabelle enthält mögliche Web Controlling Kennzahlen für eine Content-Analyse.

Die beiden linken Spalten stellen Kennzahlen aus dem Web Controlling und dem Marketing dar. Die beiden rechten Spalten geben die Ergebnisse der unterschiedlichen Kombinationen der Web Controlling Kennzahlen wieder.

Allgemeine Daten Ergebnis:Besucherqualität / Akzeptanz des Inhalt
Pageviews 18476 Newsletter Rate
Bookmark Rate 1,38%
Visits 6263 Download Rate 5,85%
Rate Wiederholungsbesucher 11,13%
einmalige Besucher 4358 Rate Intensivnutzer Pageviews 1,87%
Rate Intensivnutzer Visits 1,69%
Wiederholungsbesucher485 Anzahl Pageviews für lange Visits 8,38
Abgerufene Inhalte Rate Intensivnutzer Pageviews / Pageviews Gesamt 4,81
Haupteingangsseiten: Startseite 2863 Rate Visits pro einmaligen Besucher 1,44
Abbruchquote Homepage 43,10
Einzige Seite: Startseite 1234 Abbruchquote Gesamt 59,80
Promotion Rate Visits kürzer als 1 Minute/ Visits Gesamt 15,87%
Clickthroughs Newsletter 0 Pageviews / Visits kürzer als 1 Minute 2,84
Pageviews / Visits kürzer als 1 Minute Pageviews gesamt 15,26%
Gesetzte Bookmarks 60
Heruntergeladene Seiten/Dateien 255
Dauer Pageviews / Visits
Visits kürzer als 1 Minute 994
Pageviews kürzer als 1 Minute 2820
Visits länger als 10 Minuten 106
Pageviews länger als 10 Minuten 888
Betrachtete Seiten
1 Seite 3745
10 oder mehr Seiten 117