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Webdesign

Individuelles Webdesign als Erfolgsfaktor

Ein individuelles Webdesign ist immer eines von mehreren Marketing- Instrumenten, dass einen Zweck erfüllen soll.

Mehr Umsatz, Aufträge, Reichweite oder Bekanntheit erlangen.

Woran gutes Webdesign zu erkennen ist

Das Webdesign muss klar und übersichtlich sein und Ihre Inhalte unmissverständlich und genau darstellen. Es muss „schlank“ sein. Das macht gutes Webdesign aus.

Warum Webdesign-Templates von der Stange nicht funktionieren

Ein Webdesign-Template ist vielleicht modern gestaltet, ist aber für eine Masse von Einsatzgebieten gemacht.

Deshalb funktioniert eine erfolgreiche Selbstdarstellung im Internet so nicht.

Webdesign von der Stange gefährdet die Markenidentität

Das Logo ist Markenzeichen Ihrer Firma und einzigartig. Es braucht auf Ihrer Website einen besonderen Platz.

Wo steht Ihr Firmenslogan?

Die Besucher wollen schnell wissen worum es geht. Hier brauchen Sie einen kurzen prägnanten Firmenslogan.

Wo ist der perfekte Platz für Ihr Firmen Logo?

Wo kommt jetzt das Firmen-Logo hin. In dem Template war es ja nicht vorgesehen.

Billige Webdesign-Templates pressen Ihr Logo zwangsläufig in das vorhandene Design, alles andere wird zu teuer.

Webdesign-Templates sind nie exklusiv

Das Webdesign von der Stange wird mehrfach verkauft. Dann erst sind Templates profitabel.

So entsteht lediglich ein Kompromiss aus einem Kompromiss und die Website wirkt unruhig und unfertig.

Schlechtes Design bringt keine neue Kunden

Ein unruhiger Kopfbereich Ihrer Website hat schwerwiegende Folgen. Ein unschöner Kompromiss zu Lasten des Designs.

Das Hinein-zwängen Ihres Logos, wird von vielen Besuchern hintergründig aber unbewusst wahrgenommen.

Ihre Website wirkt unruhig, sorgt für Unsicherheit und mangelndes Vertrauen. Dadurch verlieren Sie Besucher und potentielle Kunden.

Sauberes Webdesign schafft Vertrauen & mehr Kunden

Das Webdesign einer ästhetischen Kopfgrafik ist von übergeordneter Bedeutung.

Dieser Bereich wird für den Besucher meistens sichtbar und ist so das Aushängeschild Ihrer Firma .

Die Kopfgrafik oder auch Headergrafik genannt, sollte ein prägnantes und gut lesbares Logo, Ihre wesentlichen Firmeninhalte in Form eines „kurzen Slogans“ wiedergeben und eine Kontaktaufnahme ermöglichen.

Wann machen schlechte Bilder nichts aus?

„Große Konzerne können sich das leisten.” Ein Beispiel hierfür sind schlechte, oberflächliche Bilder, von Call-Center „Damen” und fehlende Bilder für Ansprechpartner.

Das funktioniert nur, bei bestehendem Bekanntheitsgrad.

Mittelständische Firmen müssen anders auftreten

Mittelständischen Firmen werden diese Fehler nicht verziehen. Hier ist der persönlicher Kontakt vom Kunden gewünscht.

Persönlichkeit und Sachverstand überzeugen. Sympathie bringt Kunden. Beides muss das Webdesign darstellen.

Das geht nur durch überzeugendes Bildmaterial.

„Die Kleinigkeiten“ entscheiden über Ihren Erfolg

Es sind oft Kleinigkeiten, die entscheidend sind und über Sympathie oder Antipathie entscheiden.

Das bestimmt den Erfolg oder Misserfolg ihrer Website. Denn wie auch im richtigen Leben sind es die Feinheiten die Vertrauen schaffen.

Persönlichkeit schafft Nähe und bringt Kunden

Persönliche Bilder lösen Kaufsignale beim Kunden aus, der sagt: „Die sind real“ oder: „Die Ansprechpartnerin im Büro ist aber sympathisch, da ruf ich gleich gerne an.“

Gerade hier ist liegt der Reiz. Man gestaltet ein anspruchsvolles Webdesign Grundgerüst. Super gradlinig und glaubwürdig wie bei den „Großen“.

Wie Bildbearbeitung aussieht die Kunden bringt

Jetzt kommt der entscheidende Unterschied, der persönliche Touch.

Durch individuelles und persönliches Bildmaterial werden Emotionen erzeugt, die erst die Beziehungen zu Ihren Besuchern aufbauen.

Das bringt Kunden. Authentische Bildbearbeitung die Vertrauen schafft .

Beispiel Kanzlei Wißbar & von Podlewski